Faltschachtel Kultur

Kultur, Faltschachteln, Verpackungen und Displays - Passt das zusammen? Wir finden ja und freuen uns, dass bis heute zahlreiche Institutionen aus den Bereichen Kunst und Kultur zu unseren Kunden zählen, die uns vertrauen. Gemeinsam mit unserem Partner Langebartels & Jürgens werden wir monatlich kleine Aktionen rund um die Themen Kunst und Kultur in Hamburg unter dieser Rubrik veröffentlichen.

01.06.2015

Was kann das sein?

Es stellt große Anforderungen an Gestaltung, Druck und Verarbeitung und vereinigt Vorfreude, tägliche Überraschungen und Individualität. Und dann auch noch diese Vielfalt: Es gibt ihn als Weihnachts-, Jahres-, Taschen-, Abreiß- oder 3-Monats- Variante. Schon erraten?

Bei uns gibt es ihn im Juni als Unikat. Individualisiert mit dem eigenen Lieblingsmotiv fertigen und verlosen wir 3 x den ganz persönlichen Sommer- Kalender. Er hat 20 Türchen hinter denen sich jeweils eine kleine Überraschung versteckt. Die drei schönsten Einsendungen werden ausgewählt wir drucken, stanzen, kleben und befüllen daraus den persönlichen Sommerkalender. Wer teilnehmen möchte, schickt uns einfach bis zum10.06.2015  sein persönliches Lieblings- Sommermotiv als Foto oder Datei per Mail an kultur@faltschachtelhamburg.de und ist mit etwas Glück unter den Gewinnern.  


06.10.2014

Almira in der Hamburger Staatsoper

Die Oper in Hamburg hat eine lange Tradition: 1678 gab es am Gänsemarkt nicht nur einen schwunghaften Handel mit dem Federvieh, sondern auch ein Theaterhaus. Nicht ganz so alt ist die Oper „Almira“ von G.F.Händel, die er in seiner Hamburger Zeit komponierte und 1705 zur Aufführung brachte. Die Zeiten waren unruhig und die Sitten streng: Der Operndirektor floh vor seinen Gläubigern, Händel selbst duellierte sich mit seinem Kapellmeister... Wir nehmen mal an, dass es rund 300 Jahre später nicht mehr ganz so aufregend zugehen wird. Man kauft einfach eine Karte und freut sich auf einen schönen Abend.

Am Dienstag, den 28.10.14 um 19.00 steht „Almira“ wieder auf dem Spielplan und wir verlosen 3 x 2 Karten für diese Vorstellung.

Einfach eine Mail bis zum 24.10.2014 an kultur@faltschachtelhamburg.de  schicken und mit etwas Glück zwei Karten gewinnen.


04.09.2014

Prinzen in Aufruhr

Prinzen gibt es viele: in Dänemark oder Holland, Prinz Poldi, das Stadtmagazin Prinz in Hamburg, Kronprinzen, Erbprinzen, Kurprinzen und obendrein noch die Prinzenrolle. Diesen Monat aber beschäftigen wir uns nur mit einem Prinzen - dem, den jeder kennt: Der kleine Prinz.

Es ist das bekannteste Buch des französischen Autor Antoine de Saint-Exupéry und wird als Sinnbild für Freundschaft und Menschlichkeit verstanden. Es handelt von Flugzeugen,  Notlandungen, der Wüste und eben dem kleinen Prinzen, der eigentlich von einem Asteroiden stammt und nur durch seine Suche nach Freunden auf die Erde gekommen ist.

Wir verlosen dieses Buch in 3 unterschiedlichen Ausgaben. 3x als kleines Büchlein, 2x die goldene Ausgabe mit vielen Zeichnungen und 1x das großartige Pop-Up-Buch. Einfach eine Mail bis zum 02.10.2014 an kultur@faltschachtelhamburg.de senden und mit etwas Glück gehört bald eine der schönen Ausgaben Ihnen.

11.03.2014

Kultur Elbjazz 2014- Dreimal Zwei auf einen Streich

Bereits zum 5. Mal geht das ELBJAZZ FESTIVAL an den Start. Am 23. Und 24. Mai 2014 können wir wieder im Hafen auf dem Gelände von Bloom & Voss und vielen weiteren ungewöhnlichen Spielorten tolle Musik in einzigartiger Atmosphäre genießen. Dieses Jahr haben sich unter anderem die Sängerin Dianne Reeves und der Bassist Avishai Cohen angemeldet. Man kommt mit dem Fahrrad, geht zu Fuß oder schippert mit der Fähre über die Elbe und pendelt von Bühne zu Bühne. Das finden wir großartig und verlosen 3 x 2 Karten. Wer dabei sein will, kann sein Glück versuchen und schreibt einfach eine Mail an kultur@langebartelsdruck.de . Einsendeschluss ist der 05.Mai 2014


03.03.2014

Das Thalia Theater klärt uns auf

Das Thalia Theater erklärt den Leporello Sie haben es schon oft in den Händen gehalten, wir haben ihn schon unzählige Male gedruckt und produziert: den Leporello. Aber was steckt eigentlich hinter dem berühmten Zickzackfalz? Leporello ist der Diener von Frauenheld Don Giovanni. Er führt Buch über die Zahlreichen Liebschaften seines Herrn und weil es immer mehr werden muss er sein Heft ständig erweitern. Wie eine Ziehharmonika fügt er Seite um Seite an. Wer Lust hat, sich mit uns diese Geschichte anzuschauen, schreibt einfach eine Mail an kultur@langebartelsdruck.de . Wir verlosen 3 x 2 Karten für die Aufführung „Don Giovanni. Letzte Party für Mittwoch, den 09. April 2014. Einsendeschluss ist der 02. April 2014


10.01.2014

10 Mal „Bonita Avenue“ von Peter Buwalda

Die Wintermonate eignen sich bekanntlich hervorragend zum Lesen. Einen richtigen Winter hatten wir zwar nicht, aber gelesen wird immer, dachten wir uns. Und genau deshalb verlosen wir diesen Monat 10 Exemplare des Romans „Bonita Avenue“ aus dem Rowohlt Verlag.

Der Autor Peter Buwalda hat mit diesem Debütroman bereits in Holland einen Riesenerfolg gehabt. Erzählt wird der Zerfall der Patchworkfamilie Siegerius, in der jeder auf seine Art unglücklich ist. Ein Höhepunkt ist die beschriebene Explosion der Feuerwerksfabrik in Enschede /Holland.

Schreiben Sie uns einfach eine Mail und die ersten 10 gewinnen. kultur@langebartelsdruck.de