Faltschachtel News

29.01.2018

Licht an!

Dipl.- Ing. Nicolaus Pohlmann hat die Lösung für ein wichtiges und oft nicht genügend beachtetes Problem gefunden: Einen modernen Auto-Licht-Assistenten. Wir waren sofort begeistert, als es darum ging, die richtige Verpackung für den Lichtsensor zu entwickeln und zu produzieren.

Pohlmann, der früher bei Philipps gearbeitet hat und viele Jahre selbstständig war, hat sich dieses Skylux-System patentieren lassen: "Das ist der einzige Lichtsensor auf dem Markt, der alle Wetterlagen erkennen kann", sagt er. Skylux II WE ist ein vollelektronischer Auto-Licht-Assistent für Kraftfahrzeuge aller Art. Er ist ein ergänzendes Hilfsmittel, um das Fahrlicht bei allen Licht- und Beleuchtungsverhältnissen auf Straßen und Verkehrsplätzen rechtzeitig einzuschalten. Mehr Informationen unter http://skylux.de/


23.01.2018

Besondere Momente

Momente der besonderen Art hat in diesem Jahr der Verlag edition momente im Programm. Wir fragen: Was kann schöner sein, als 53 Mal Momente aus dem literarischen, musischen oder literarischen Welt der Küche über das Jahr hinweg geniessen zu können? Ein sinnliches Vergnügen für Auge und Geist. Aus diesem Grund verlosen wir jeweils einen dieser Kalender an jene, die eine Mail an kultur@faltschachtelhamburg.de senden mit dem Stichwort "edition momente" und mit dem Hinweis des bevorzugten Titels. Mit etwas Glück gehört einer der Kalender bald Ihnen! 

Weitere Kalender finden Sie unter: www.edition-momente.com


11.01.2018

Tortentraum aus Pappe: POS-Einzelstück

Displays erhöhen die Aufmerksamkeit für die Produkte am POS (Point of Sale). Sie sind aber auch Dekoration und Schmuckstücke im Verkaufsraum. Die Aufgabe an unsere Entwickler lautete dieses Mal: Eine Riesentorte aus Pappe, die bei fünf Presseveranstaltungen aufgebaut werden soll. Eine Herausforderung, der sich das Team gern gestellt hat und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Toll in Szene gesetzt ist sie Teil der Präsentation des neuen Wedding Styles der Modeschmuckmarke Bijou Brigitte. Mehr unter https://www.bijou-brigitte.com/styles/kollektionen/wedding


19.12.2017

Für Schreibtischhelden

Es geht doch nichts über strukturiertes Arbeiten! Die zweiseitige Schreibtischunterlage vom Team Langebartels hilft 2018 Woche für Woche beim Organisieren. Vorder- und Rückseite in unterschiedlichem Design bieten ausreichend Platz für Termine und To-Dos, kreative Ideen und Kritzeleien. Und mit ihrem besonderen Format passt sie perfekt auf den Schreibtisch.

Unser Faltschachtel-Weihnachtsgruß: ein Tannenbäumchen in der Banderole, das ruckzuck aufgestellt ist! Damit wünschen wir: Fröhliche Weihnachten und ein Frohes Neues Jahr!  


10.10.2017

24 süße Meilensteine bis zum Fest - Der Adventskalender von Gleem

Anna Gliemer schafft mit erster Paleo-Patisserie neues Bewusstsein für schokoladigen Genuss.

In ihrer eigenen Manufakturküche kreiert die Hamburgerin für ganz besondere Schokoladenfans schokoladige Köstlichkeiten wie Pralinen, Torten, Honigschokoladen und Rawnies, die weder Zucker noch Gluten, Milch oder Ei enthalten. Für ihre süßen Köstlichkeiten verwendet Anna ausschließlich natürliche Zutaten, die eine gesunde Lebensweise unterstützen sowie die Umwelt und Farmerkooperativen schützen.

Auch dieses Jahr durften wir Anna wieder unterstützen und haben die kleinen schwarzen Würfel hergestellt, die bald lecker befüllt den Adventskalender 2017 präsentieren. Wir haben uns natürlich selbst von Geschmack und Aussehen überzeugt und sind Gleem Liebhaber geworden.

https://gleem.de/blog/unser-adventskalender-2017

 


30.05.2017

Stark verpackte Käsealternativen

Happy Cheeze produziert leckere, gesunde und vor allem vegane Käse-Alternativen aus Cashewkernen. Wir freuen uns bis heute das Team mit der Herstellung ihrer Verpackungen zu unterstützen. Unsere Faltschachteln mit Automatikboden eignen sich für die schnelle Befüllung und die Aufbewahrung im Kühltresen.Bedruckt werden die Verpackungen selbstverständlich mit mineralölfreien Farben. Selbstverstndlich verkosten wir jede Sorte auch im Team und finden bis jetzt alle Käse- Alternativen sehr lecker.

https://www.happy-cheeze.com/Happy-Cheeze

 


03.03.2017

Kostbare Zeit sparen mit 3D- Entwicklungen

Der Prozess der Entwicklung einer Verpackung, eines Displays oder einer Faltschachtel kostet oft Zeit. Bevor die eigentliche Produktion beginnen kann, gibt es einige Abstimmschritte zu Entwicklung oder der Überprüfung der Reinzeichnung. Seit einigen Monaten verwenden wir ein neues Werkzeug in unserer Entwicklungs- und Druckvorstufe: Das 3D- PDF. Mit einem Klick kann der Kunde erste Entwicklungsschritte begutachten und mit uns vor dem ersten Weißmuster alles auf die gewünschten Anforderungen abstimmen. Einzige Voraussetzung ist ein installierter Adobe Reader auf dem entsprechenden Rechner. Dieses Werkzeug ersetzt nicht das spätere Weißmuster, aber es spart jede Menge Zeit und verhindert unnötige Umwege.


20.02.2014

Unser Entwicklungsteam

Mittlerweile kann sich die Entwicklungsabteilung der FaltSchachtel Hamburg sehen lassen: Das Team bestehend aus vier Spezialisten bringt Fachwissen und Erfahrung mit und jeder für sich eine besondere Qualifikation. Wilfried Anton entwickelt seit Jahrzehnten Displays in allen Größen und Formen und jede neue Entwicklung bedeutet für ihn eine neue Herausforderung., Dominik Warncke ist der Fachmann für Datenkompatibilität und kommt ursprünglich aus der Druckvorstufe. Ralf Jonasson und Irek Jedrzejak vereinen Kreativität und praxisnahes Fachwissen: Beide kommen direkt aus der Produktion und nutzen dieses Fachwissen, um jede Konstruktion sicher auf Funktion und Stabilität zu prüfen, bevor sie in Produktion geht.


01.01.2014

Boxsys- Online Partner im neuen Gewand

Unser Partner, die Online Display- und Faltschachtelplattform Boxsys zeigt ihr neues Gesicht. Wer den schnellen Weg zu einem qualitativ hochwertigen Display oder einer Verpackung sucht und genau weiß, was er braucht, ist hier genau richtig. Boxsys 2.0 ist modern und der Shop wird stetig in seinem Angebot erweitert.